Maschine Mensch Cyborgs als Subjekt Dekonstruktion

http://disseminationsdjayphilpraxkaucic.blogspot.co.at/2018/02/maschine-...

MASCHINE MENSCH
Roboter Androiden Cyborgs als Subjekt
Dekonstruktion

Überlegungen und Interventionen in der Form eines BlogPostings in meiner Blogkomposition anläßlich einer Philosophischen Praxis in zwei Teilen in Zürich und Bregenz mit einem Theologen, einem Kommunikationswissenschaftler und mit einer Physikerin und Computerwissenschaftlerin jeweils 2 Stunden am 07.02.2018

Auf die letzte Formation einer Zukunftsvorstellung von Robotik bzw von Robotern mit Bewußtsein als neue Spezies möchte ich vor allem mein Augenmerk und meine Aufmerksamkeit richten.
Ich denke, jene, die so denken, unterliegen einigen Grundirrtümern aufgrund vieler Fehlannahmen infolge unhinterfragter und nicht in deren Horizont des Denkens liegender Denkvoraussetzungen. Voraussetzungen, deren Einfluß auf die Möglichkeit des Denkens von Bewußtsein nicht im je eigenen Wissenschaftlerbewußtsein liegen, ja, nicht einmal in der Axiomatik dieser in Frage kommenden Wissenschaften zu finden sein werden.

Mehr dazu:
http://disseminationsdjayphilpraxkaucic.blogspot.co.at/2018/02/maschine-...

Stichworte: 
Maschine Wissenschaft Denkvoraussetzungen Bewußtsein Robotik Roboter Ethik Dekonstruktion Subjekt Cyborg
MASCHINE MENSCH Roboter Androiden Cyborgs als Subjekt Dekonstruktion  Überlegungen und Interventionen